Federleicht

Wieder mal habe ich ein neues Spielzeug, für ganz wenig Geld frisch ersteigert in dem bekannten, großen Internet-Auktionshaus. Als alter Blitzlicht  Fan habe ich nun einen Oh-Flash RinglichT Aufsatz. Einfach auf den externen Blitz aufsetzen und schattenfrei im Makrobereich blitzen.

Da kam mir die verlorene Taubenfeder auf dem Gehweg ganz recht. Schnell das Stativ aufgebaut, das Makro aufgesetzt und den Blitz mit Ringlicht installiert. Fertig ist mein erstes Blitzlicht Makro. Soviele Details sieht man mit bloßem Auge normalerweise nicht.

Feathery

Once again I have a new toy, bought for just a little money in the well knowN Internet auction house. Beeing an old Strobist fan now I have the Oh-Flash Ringlite. Simply mounted on the flash, able to take shadow free Macro photographs.

So the lost pigeon feather was a nice found. Just mounted the Tripod, fix the Macroobjektiv, fix the Ringlite on the flash. First Flashlight Macro taken. Not able to see so many details normally.

4 Gedanken zu “Federleicht

  1. So schlicht das Ding aufgebaut ist Gerd (schwarzes Plastik und eine recht dünne klare Frontseite). Aber das gleichmäßige umlaufende Licht des Oh-Flash ist faszinierend.
    Mal sehen, was die Insektenwelt im Frühling dazu sagt…

  2. Echt klasse Dein Ringblitzmakrofoto. Hab mich schon immer gefragt ob sich eine Ringblitz Anschaffung lohnt. Wenn ich Dein Foto sehe, ein klares JA von mir.

    LG Gerd

  3. So ein Ringlicht ist wirklich klasse Moni. besonders im Makrobereich.
    Ich freue mich schon darauf, wenn Bienen uind Hummeln wieder fliegen, dann werde ich sicher das eine oder andere Insekt hautnah “einfangen”.

  4. Lieber Thomas,
    das ist wirklich eine ganze wunderbare Makroaufnahme. So ein Ringlicht scheint eine sehr praktische Sache zu sein!
    Lieben Gruß
    moni

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Comment Spam Protection by WP-SpamFree