Looking for the Summer

Mit dem Wetter ist das ja in diesem Jahr so eine Sache. Laut Kalender haben wir Winter, aber die Temperaturen erinnern tagsüber eher an den bevorstehenden Frühling. Und das bringt meine gefiederten Freunde ganz durcheinander. Überall hört man sie in den Bäumen und es wird gebalzt, was das Zeug hält. Wollen wir mal hoffen, dass nicht doch noch der Winter einbricht, damit es den Federbällen nicht an den Kragen geht.

Dies ist übrigens mein erster Beitrag für die Aktion Habe gerade Lust, die von Barry ins Leben gerufen wurde. Wer will, kann pro Quartal Fotos zu einem vorgegebenen Thema einstellen. Im ersten Quartal 2012 lautet das Thema „Tiere“.  Da will ich natürlich auch dabeisein und zeige gleich mal eins meiner Lieblingstiere.

This year the weather is really crazy. The calendar is saying that it´s Winter, but the temperatures are a little like Spring. And this is confusing for my  feathered friends. Allover they are singing in the trees. So let´s hope that that the Winter doesn´t come immediately and kill the birds.

20 Gedanken zu „Looking for the Summer

  1. Hey Da!
    Tulpen im Februar, kaum zu glauben. Dieses Wetter kann einen aber auch durcheinander bringen. Ich drücke die Daumen, dass die Blumen durchkommen.
    Vielen dank für Deinen Besuch.
    LG, Thomas

  2. Hallo Thomas,
    nicht nur die knopfäugigen Federkugeln sind rein „wettertechnisch“ leicht verwirrt – auch die Pflanzenwelt gerät ins Wanken. Gucken in unserem Garten doch schon viele Tulpen usw. durch die Schneedecke. Hoffentlich überleben sie es. Herrlich anzuschauen, der kleine Kerl auf der hellen Mauer vor dem blauen Himmel.

    Grüße von

    Da

  3. Ach Gerd, wäre der Sommer mal gekommen.
    Stattdessen hat jemand vergessen, den Deckel der Tiefkühltruhe zu schließen und jetzt haben wir den Salat 🙁
    LG Thomas

  4. Hach, ein schöner Projekt-Beitrag von Dir. Dann kann ja jetzt der Sommer kommen **bibber**.

    LG Gerd

  5. Hi Sigrid und ganz lieben Dank für Dein dickes Lob.
    Aber der Hauptdarsteller war auch nicht ganz unschiuldig am Gelingen des Bildes.

  6. JA !! Du hat nicht nur den Blick für gute Motive, sondern auch den richtigen Riecher für einen guten Schnitt !

  7. Hallo Conny!
    Diese kleinen Burschen können mit ihren Knopfaugen aber auch lieb gucken. Das machen die mit Absicht, damit man ihnen ein paar leckere Krümel zu wirft 😉
    LG, Thomas

  8. Ja, die Lust schaut ihm aus den Äuglein, den, auch meinen Liebling,hast Du klasse in´s Bild gesetzt, voller Emotion! LG Conny!

  9. Hallo Cerstin!
    Vogelgezwitscher zum Frühstück, darafu freue ich mich auch schon sehr. Aber so, wie die Wetterkarte aussieht, müssen wir darauf noch ein wenig warten.
    Also heißt es weiterhin warm anziehen.
    Viele Grüße an deinen Hund. Du wirst ihm schon verzeihen. Es doch gibt nichts, was einen treuer Blick und ein freudiges Schwanzwedeln ersetzen kann, oder 😉

  10. Ja, vor ein paar Tagen bin ich morgens auch durch Vogelgezwitscher geweckt worden und man dachte der Frühling kommt e n d l i c h, aber tags darauf das Gegenteil (kalt und Schnee – frier). Ich hoffe die Sibireisch Episode dauert nicht zu lange.
    Ein wunderschönes Bild von Deinem gefiederten Freund.

    P.S.: (Kommentar … nur geträumt) Du mußt eher fragen ob ich es meinem Hund verzeihe (mal die nächsten Frosttage abwarten) ;-0

  11. Hallo Marianne!
    Vielen Dank, dass Du vorbeigeschaut hast.
    Ja, es ist schon erstaunlich, was man im Gesichtsausdruck eine Tieres entdecken kann.
    LG Thomas

  12. Ja liebe Moni, den blauen Himmel vermisse sehen wir in letzter Zeit viel zu selten. Da tut so ein kleiner Hoffnungsträger richtig gut.
    Danke für Dein Lob zum Bildausschnitt.
    Viele Grüße, Thomas

  13. Bei so herrlich strahlend blauem Himmel schaut der Piepmatz sicher nicht vergebens! Ander wie bei uns. 🙁
    Einen wunderschönen Bildschnitt hast Du gewählt!
    Lieben Gruß
    moni

  14. Hallo Anett!
    Vielen Dank für Deinen Besuch und den Kommentar. Freut mich, dass Dir mein gefiederter Freund gefällt.
    LG, Thomas

  15. Hallo Juzicka!
    Vielen Dank für Deinen Besuch. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt und Dir Lust auf den Frühling macht. Wird aber auch langsam Zeit 😮
    LG, Thomas

  16. sehr schön .. so erfrischend in den farben . Macht (noch mehr ) lust auf frühling 🙂

    lg juzicka

  17. Hallo Rewolwe,
    vielen Dank für Deinen Besuch und den netten Kommentar.
    Ich freue mich, dass ich bei Deriner Aktion „Habe gerade Lust“ dabei sein kann.

    Lg, Thomas

  18. Ein tolles Foto das gefällt mir sehr gut wie der kleine hier gelassen herum schaut bei diesem schönen blauen Himmel.

    PS:. Danke für das mitmachen.

    Lg,
    Rewolve44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.