Plankton

Plankton steht ganz am Anfang der Nahrungskette in den Ozeanen. Seltsamerweise ernähren sich einige der größten Lebewesen wie Blauwale oder Walhaie von Plankton. Da kann man wieder einmal sehen, das man auch von Kleinigkeiten Groß und Stark werden kann.

Plankton ist aber auch der Widersacher von Sponge Bob und so ganz nebenbei meine Lieblingsfigur in dieser Comic Serie. Ich mag es, wie er verzweifelt versucht böse zu sein und immer wieder scheitert. Trotzdem ist er nicht klein zu kriegen. Kaum zu glauben, aber selbst in einer Comic Serie kann man Philosophische Abgründe entdecken, über deren Inhalt es sich nachzudenken lohnt.

Plankton is the beginning of the oceanic food chain. It´s curios that some of the biggest animals like the Blue whale or the whale shark live only by eating Plankton. Here we can see, that small things can make someone really big.

Also Planton is Sponge Bobs opponent and he´s my favourite Character in that Comic series. I like it to see how is always trying to be really evil and always fails. But he never quit. Unbelievable, but this simple Comic series contains Philospohical abysses, which are worth to think about.

6 Gedanken zu „Plankton

  1. Richtig Gerd, wenn man lange genug redet, geben die Zuhörer oft auf und dem laut daher schwafelendem Recht. Genau wie in der hohen Politik im richtigen Leben 😉

  2. Da schließt sich jetzt sogar der Kreis. Man muss halt nur lang genug darüber Philosophieren. 😆

    LG Gerd

  3. Hallo Gerd!
    Du bist also einer von den ganz Harten und stehst auf echte Superhelden.
    Ich gebe ja zu, Typen wie Spiderman haben einen größern Reiz als Sponge Bob und seine Freunde. Aber als meine Tochter noch klein war, haben wir den gelben Kerl ab und zu im Fernsehen gesehen und da habe ich auch meine Liebe zu dem Schwamm entdeckt.
    Und Spiderman hat seine Superkräfte ja auch erst bekommen, nachdem eine kleine Spinne den unscheinbaren Peter Parker gebissen hat. Also wieder was kleines, das zu etwas großem führt. und da ist er wieder, der philosophische Aspekt 🙂

  4. Hi Mats and thanks vor your visit and the comment.
    It´s nice to know that you are familiar the problems with direct sunlight. Thanks for the compliment..

  5. Mit dem Sponge Bob habe ich es nicht so, da ziehe ich doch eher Spider-Man vor. Der weiß wenigstens wo der Frosch die Locken hat und jammert nicht. Also ein wahrer Held und nicht so ein Weichei wie Dein Plankton hier. Aber mal sehen, falls ich mal so ein Comic in die Hände bekomme, werde ich jedenfalls an Deine Worte denken und die Philosophische Abgründe darin suchen. 🙄

    LG Gerd

  6. Nice dof in this photo, good colors as well considering it’s hard to shoot in direct sunlight. Nice job!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.