Típica cocina mallorquina

Bei einem Spaziergang durch die kleine Stadt Santanyi entdeckte ich dieses Arrangement. Wie bekannt, leben ja sehr viele Deutsche auf Mallorca und offenbar hat sich der Besitzer dieses Restaurants ganz auf diese Gäste eingestellt. In welchem Zusammenhang die Früchte zu den Frikadellen stehen, konnte ich nicht herausfinden.

Zur Ehrenrettung des Lokals sei gesagt, dass die Speisekarte auch richtige mallorquinische Küche bietet, wenn auch zu Preisen, die ein wenig höher als die obigen Preise sind.

While having a walk through the little town Santanyi I saw this arrangement. The menu shows typical german dishes as Frikkadel with potato salat and coleslaw or sausages. Because there are living many german people on Mallorca the owner of the Restaurant seems to serve special german dishes. But I can´t find out the relationship between the fruits and the menu.

For the retrieval of the Restaurants honor I must say, that there are also typical mallorquin dishes, too. But for a little more money than the offer above 😮

6 Gedanken zu „Típica cocina mallorquina

  1. Hello Bill and many thanks for your visit and the comment!
    I´m glad that you like my stories and I hope that my grammar is not too bad for a native speaker 😉
    Have a nice Christmas time and kind regards!

  2. I love these kinds of images… Local small shop displays, fruit and vegatables, food of any kind. Your descriptions make all your images make sense too; I enjoy reading the back story to people’s photos.

    Great work

  3. Hi Gerd!
    Nein, da war ich leider noch nicht. Oder vielleicht auch zum Glück, wenn das Bier dort so teuer ist :mrgreen:

  4. Warst Du mal an der Punta de Na Foradada. Da gibt es das teuerste Dosenbier der Insel. :mrgreen:

  5. Also 28 Euro für das Kotelett mit Beilage kann ich nicht toppen, Gerd. Bei mir waren es 13,75 Euro für zwei Cappuccino und zwei kleine Fläschchen Cola (Mallorca, Valdemossa).
    Den Knochen mitnehmen darf man aber nur, wenn ein kleines Schildchen mit dem Aufdruck „Para llevar“ am Knorpel hängt 😮

  6. Frikadelle mit Kartoffel und Krautsalat für 7,90 Euro geht ja noch! Wir standen bei unserem letzten Mallorca-Aufenthalt (schon länger her) mal vor einer Speisetafel auf der ein Kotelett mit Beilage für 28 Euronen angepriesen wurde. Da staunten wir nicht schlecht und fragten uns ob man den Knochen dann wohl mitnehmen darf? 😉

    LG Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.