Erntezeit – Harvest season

Jetzt ist es wieder soweit – der Herbst naht und es ist Erntezeit.

Ich mußte ziemlich lange suchen, bis ich in einem Brombeerstrauch genau die richtige Beere für mein Foto gefunden hatte. Auch die Aufnahme in meinem Mini-Fotostudio war kniffelig, weil der Arbeiter nicht auf dem Stein stehen wollte.

Aber am Ende hatte ich dann meine Vorstellung von Erntearbeit im Kasten.

Now it´s the right time, the Autumn is coming and it´s Harvest season.

I was searching for a long time until I found the right blackberry for my picture. Also the shooting in my Mini-Studio was difficult because the worker didn´t want to stand on the stone.

But in the end I´ve captured my idea of Harvest season.

12 Gedanken zu „Erntezeit – Harvest season

  1. Hi Rewolwe!
    Na, da hoffe ich mal, dass Du den Mund inzwischen wieder schließen konntest 😮
    Über Dein Lob zu der Makroaufnahme freue ich mich sehr. Hat ziemlich gedauert, bis ich die richtige Beere gefunden hatte.
    Viele Grüße, Thomas

  2. Wow, das ist ja ein geniales Makro Foto, da brauche ich einige Zeit um meinen Mund wieder zu schliesen.

    Lg,
    Rewolve44

  3. Hallo Luiza und vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog.
    Interessant war auch das Fotografieren der Brombeere, besonders als ich sah, was sich so alles auf der Oberfläche verbirgt, das man mit dem bloßen Auge sonst nicht sieht 😮
    Viele Grüße

  4. Hi Mats! Thanks for your visit and the comments.
    But I have to admit that I don´t like eating fresh picked Blackberrys since that Photograph.
    I saw too many details, and now I know who´s living on it before postprocessing the Blackberry 😮

  5. Hi Moni!
    Danke für Dein Lob! Ist eben auch eine Sache der Größe, wie man sich seine Ernte erarbeiten muss :o)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

  6. Hallo Gerd!
    Prima, dass ich Dir zu einer Anregung verholfen habe.
    Leider sind die kleinen Burschen recht teuer. kann aber auch sein, dass die „schottische Seite“ meiner Seele beim Geld ausgeben zu sensibel ist 😮
    Freue mich schon auf Deine Experimente.

    LG

  7. Die Mühe hat sich gelohnt! Eine ganz wunderbare Arbeit!
    Erntearbeit einmal ganz anders interpretiert, erfrischend neu.
    Lieben Gruß ♥ moni

  8. Astrein und witzig obendrein. Ich muss mir auch mal so Figuren zulegen. Danke für Deine Anregung.

    LG Gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.