Stones

Habe ich schon erwähnt, dass ich minimalistische Bilder liebe? Nun, hier haben wir im Vorbeifahren wieder mal eines meiner Lieblingsmotive entdeckt.

Eine strahlend weiße Treppe im hellen Sonnenlicht, rundgeschliffene schwarze Lavasteine und fertig ist das Kunstwerk.

Have I ever told you that I love minimalistic pictures? Well, as we ride past we found one of my favourite motifs.

A bright withe stair in the sunlight, round Stones of Lava and ready ist the artwork.

8 Gedanken zu „Stones

  1. Hi Sabine! Daran, dass das Bild wie ein High Key Foto wirkt, habe ich noch gar nicht gedacht.
    Da kann man mal wieder sehen, das jeder Betrachter ein Bild anders sieht. Ich freue mich, das es Dir gefaellt!
    Liebe Grüße

  2. Hi Massimiliano and thanks for your comment, which is highly welcome.
    You´re right, the white stairs seems to be overexposed. But they only seems to be. In the printed version there are details in the whites.
    It´s nice, that you like the composition. Thanks.

  3. I like this composition, the B&W is perfect for that. Maybe just a bit overexposed but this way the stones really stand out against the white stair.

  4. Hallo Moni!
    Nein die Steine habe ich nicht hingelegt. Das hat der unbekannte Hausbesitzer übernommen mit der Dekoration viel Geschick bewiesen 😮
    Viele Grüße!

  5. Hi Martina! Oft sind es ja gerade die schlichten, einfachen Motive, welche die größte Wirkung haben.
    Es war schwer, den hohen Kontrastumfang zwischen schwarzem Stein und weißer Farbe in den Griff zu bekommen. Aber ich glaube, die Mühe hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße!

  6. Minimalistisch wunderbar, aber mal ehrlich: Hast Du die Steine nicht selbst hingelegt, so passend wie sie sind? 🙂
    Mir gefällt es jedenfalls ausnehmend gut!
    Lieben Gruß
    moni

  7. Das ist ein sehr schönes Motiv, ästhetisch, minimalistisch und tiefsinnig zugleich.
    Besonders das strahlend weiße gefällt mir sehr gut.
    Liebe grüße, Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.