Bones

Sensation im Wüstensand

Bei Archäologischen Ausgrabungen in der westlichen Sahara entdeckte ein Team von Wissenschaftlern das vollständig erhaltene Skelett einer bisher unbekannten, ausgestorbenen Tierart.

Erste Untersuchungen zufolge soll es sich um den Vorläufer des heutigen Haushundes (Canis lupus familiaris) handeln. Deutlich zu erkennen sind die einzelnen Hundeknochen, welche die Jahrtausende im Wüstensand nahezu unbeschadet überdauert haben. Besonders wertvoll wird die Fossilie durch das vollständig erhaltene Herz und die versteinerten Ohren, die eine Zuordnung zu einer der heutigen Hunderassen wesentlich erleichtern dürften.

Sensation in the Desert Sand

During Archaeological Excavations in the Western Sahara a group of Scientists found this completly conserved Skeleton of an unknown species.

First studies say that it is the prototype of modern domestic dogs (Canis lupus familiaris). You can clearly see the single Dog bones which survived the milleniums in the desert sand. Extra valuable ist the heart, which is completly conserved and the the ears, which will help to match the skeleton to a modern race of dogs.

12 Gedanken zu „Bones

  1. Hallo Raul,

    schön, dass Du vorbeischaust. Danke für Dein Lob zu den Texten. Mal schauen, was mir noch alles einfällt :o)

  2. Interessante Halspartie! 😀 Deine Texte sind immer sehr unterhaltsam, weiter so! 🙂

  3. Hallo Cerstin!
    Ich freue mich, dass dir mein Knochenfund Freude gemacht hat. Mit einem Lächeln ist der Tag doch gleich viel schöner.
    Danke für Deinen Besuch und den Kommentar.

  4. Hi Sabine!
    Schön, dass Du vorbei geschaut hast und dass Dir das Bild so gut gefällt.
    Manchmal muss man eben tief graben, um solche Schätze zu finden 😉 Und die Story kommt halt daher, weil ich zu viel Phantasie habe. 😮

  5. Hallo Moni,
    da freue ich natürlich sehr, dass Dich meine „Ausgrabung“ zum Lachen gebracht hat.
    Ich hatte auch viel Spaß daran, besonders, weil sich der feine Sand auch auf den ungeschützten Stellen meines Arbeitszimmers niedergelassen hatte :o)

  6. Das is ja mal was ganz anderes! Ich habe richtig gelacht, als ich dieses Foto betrachtet, und das beistehende Kommentar gelesen habe. :oD Einfach fantastisch!!!

    Super Fund, toll fotografiert, und super Story! ;oD

  7. Sensationelle Interpretation!!! Ich bin absolut Hin und Weg von diesem einzigartigen Fund! 🙂
    Was für eine großartige Idee und welch präzise Ausarbeitung.
    Ein schönes Wochenende und ganz lieben Dank für diesen „Lacher“!
    Herzlichst – moni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.