Afrika

Eine ganz normale, weiss gekälkte Wand eines ganz normalen Hauses in einer ganz normalen Straße in Bonn. Und obwohl alles ganz normal aussah, hatte ich sofort die Assoziation zum schwarzen Kontinent, Afrika.

Schon erstaunlich, wie ein Stückchen abgeblätterter Putz die Phantasie anregen kann.

2 Gedanken zu „Afrika

  1. Deine Phantasie ist ja fast noch größer als meine 😮
    Ich fand meine Deutung eines Stücks abgeblätterten Wandputzes schon gewagt. Aber auf die Idee, dass der weiße Putz an Schnee auf der restlichen Landkarte erinnert, wäre ich nie gekommen. Mir gefällt die Deutung ausgezeichnet und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt sie mir. Vielen Dank für die Anregung!

  2. Diese Assoziation wird in meinen Augen noch dadurch verstärkt, dass die weiße Fläche, die wie Schnee auf der restlichen Landkarte wirken könnte, einen sehr warmen Erdton preisgibt der ebenfalls genau so Afrikas Farben entsprechen kann.
    Sehr schönes Photo!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.