Rotkäppchen

Kleinigkeiten am Straßenrand faszinieren mich immer wieder. So auch dieses schmutzige Fahrrad mit der roten Ventilkappe. Ich hatte sofort ein Colorkeykey-Bild im Kopf und finde, die Idee war richtig. So fällt auch die schmutzige Felge nicht so auf 😮

Interessant ist es auch, bei solchen Aufnahmen die Umgebung zu beobachten. Die Reaktion der Passanten reicht von Gleichgültig über Interesse bis hin zum Kopfschütteln. O. k., bevor ich mit der Fotografie begonnen habe, hätte ich wohl auch den Kopf über jemanden geschüttelt, der mit der Kamera vor einem Fahrrad auf dem Boden herum kriecht.

3 Gedanken zu „Rotkäppchen

  1. Hallo Jan, Danke für Deine Kritik. Wenn ich wieder mal ein Foto in dieser Art mache, werde ich es mit einem anderen Schärfeverlauf versuchen.
    Viele Grüße, Thomas

  2. Auch solche Fotos finde ich gelungen. Ausschnitte und color key… viele Leute finden mittlerweile ja, dass color key langweilig sind. Ich nicht… ich finde dieses Bild gelungen. Auch der Schärfeverlauf ist gut, wobei ich momentan nicht weiß ob ich eine schmaleren Schärfebereich besser gefunden hätte.

  3. Kommentare, auch kritischer Art, sind herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.